Über mich

Ich bin Gabi, im Web unterwegs als “Franzissy”, weil Gabi als Name in meinem Alter ehr ein Sammelbegriff ist.

Franzissy, den Namen habe ich von meiner Tochter übernommen, die leider bei einem Verkehrsunfall mit 16 Jahren starb.

Ich habe schon immer eine PC-Meise. Unser erster Computer war ein C64. Den ich 1987  mit geschmuggelten 4500 Ostmark (konnte man auf der Bank gegen DM 1:7 tauschen) in Kassel kaufte. Wir spielten stundenlang Boulderdash, oder Wintergames, Sommergames, Highlandgames. War schon lustig. 1991 kam der erste PC mit einer sagenhaften 8MB Festplatte! 1994 der nächste PC mit Internet!!!  Wir wußten zwar nichts richtiges damit anzufangen, aber wir hatten Internet.

Wie viele PC wir in der Zwischenzeit gekauft haben, darüber habe ich den Überblick verloren, es ist halt ein Verschleißteil. Nur mit der Zeit nutze ich den PC viel viel intensiver. Meine erste Website habe ich 2005 für meine Tochter erstellt. Danach fing ich an mit Grafiken zu arbeiten und das ist jetzt mein größtes Hobby.

Nur ein neuer PC macht jetzt soviel Arbeit, diesen dann zu einem vernünftigen Wekzeug zurechtzubiegen, dass man gar keine Lust auf “NEU” mehr hat.

Ich mit 6-16 und 56 Jahren….wie die Zeit vergeht